Portrait

Meilensteine

Martin Coban und Detlef Möwius

Martin Coban und Detlef Möwius

Ursprünglich haben wir die typischen Funktionen eines Großhandels wahrgenommen, jedoch schnell erkannt, dass nur der reine Handel allein in unserem Marktsegment auf Dauer nicht überlebensfähig ist. Aufgabe war es, technisches Know-How und Prozesserfahrungen mit den Produktionsmöglichkeiten in China zu kombinieren. Daraus sind unsere modernen Werkstoffe entstanden, die den heutigen Kundenwünschen entsprechen. Auch in der Zukunft werden wir alles daran setzten, den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und neue Qualitätsstandards zu setzten.

 

 

Unsere Mitarbeiter

Gäbe es eine Fahne, die die verschiedenen Nationalitäten unserer Mitarbeiter und Partner darstellen würde, wäre sie sehr bunt. Um die Nähe zum Kunden und Lieferanten zu finden, war es uns stets wichtig, Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturkreisen für unsere Idee zu gewinnen. Nur wer die Sprache und Mentalität vor Ort kennt und damit umzugehen weiß, ist in der Lage unsere Interessen auf dem Beschaffungs- und Absatzmarkt optimal umzusetzen. Im täglichen Geschäftskontakt kann bei einer Hinterfragung nach der Sichtweise seines Gegenübers der Mitarbeiter vor Ort die Situation besser einschätzen und so Lösungen schneller herbeiführen.